Archiv des Vorstandes

Ausgeschiedene Mitglieder des Vorstandes
Dr. Ewald Thul
Vorsitzender von 1978 - 2016, Ehrenvorsitzender seit 2016.
Der ehemalige Landgerichtspräsident wurde 1967 Mitglied im KLV und im gleichen Jahr Vorstandsmitglied. Seit 1977 ist er mit Freude Vorsitzender. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Verpflichtung guter Referenten für die Besinnungstage in der Fastenzeit und im Advent sowie die Organisation des Neujahrskonzertes. Er legt stets großen Wert auf eine positive Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.
thul
Hans Breuer, ausgeschieden 2016, ehemaliger Schatzmeister
Hans Breuer ist eigentlich über den Karneval zur Lese gekommen. Der Steuerberater ist seit 1993 Mitglied im Vorstand. Nach dem Ausscheiden von Heinz-Dieter Maahs hat er die Funktion des Schatzmeisters übernommen
breuer
Alfred Schweitzer, ausgeschieden 2016, ehemaliger Beisitzer
Er kam 1981 zum KLV und wurde 1989 Vorstandsmitglied. Im Veranstaltungsausschuss trägt er zum Gelingen der Lesesitzung bei. Bei den vielfältigen Veranstaltungen des KLV sorgt er für das leibliche Wohl der Mitglieder.
schweitzer
Stephan Otto, ausgeschieden 2016, ehemaliger Beisitzer
Organisiert seit vielen Jahren die karnevalistische Lese.
otto
 Günther Zenzen †
Seit 1957 Mitglied im KLV und seit 1967 Vorstandsmitglied.   Für seine besonderen Verdienste wurde er 1991 zum Ehrenmitglied ernannt.  Zu Zeiten als der Leseverein noch Bälle durchführte, war er hierfür verantwortlich. Zuletzt war er der „Kellermeister“ der Lese, zuständig für den Weinhandel.
zenzen

Hans-Eugen Lambert, Geschäftsführer
aus dem Vorstand ausgeschieden zum 31.12.2015
lambert
Joseph Müller, ausgeschieden 2015
Er wurde 1961 zum Priester geweiht und war Kaplan in Saarbrücken und Waldbreitbach tätig. Nach seiner Verwendung als Militärpfarrer von 1966 -1978 war er bis 1984 Pfarrer in Waxweiler und Lambertsberg. 1984 übernahm er die Pfarreien  St. Goar und Niederburg. Seit 2000 lebt er im Ruhestand. Mitglied im Katholischen Leseverein ist er seit 2002. Geistlicher Beirat von 2010 bis 2015.
mueller

Heinz-Dieter Maahs, zum 31.12.2014 ausgeschieden
Der ehemalige Bürgermeister unserer Stadt ist seit 1969 Mitglied des Lesevereins und war von 1989 bis zum 31.12.2014 auch im Vorstand. Seiner früheren Tätigkeit als Stadtkämmerer entsprechend, zeichnete er als Schatzmeister dafür verantwortlich, dass die „Groschen“ beisammen blieben.  Neben seinem Engagement für die Philosophisch-Theologische Hochschule der Pallottiner ist er noch in einer Reihe anderer Vereine aktiv und gestaltete viele Jahre federführend den „Lesebrief“.
maahs